BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Führungen – Einblicke in die Tierhaltung!

Führungen

Wir zeigen euch unseren Hof!

 

Mehr Alltagskompetenzen in der Schule vermitteln: eine langjährige Forderung der BBV-Landfrauen wird ab dem Schuljahr 2020 / 2021 bei den Projektwochen „Schule fürs Leben“ umgesetzt und wir sind auch dabei.

 

Wo kommen unsere Lebensmittel her? Wie kann ich damit gesund und lecker kochen? Was leistet die bayerische Landwirtschaft für unsere Gesellschaft?

 

Wir und viele andere Bauernfamilien informieren Schulkassen auf unseren Höfen über die Arbeit in der Landwirtschaft.

 

Wir bei uns möchten expliziert zeigen, wie in der modernen Landwirtschaft das Lebensmittel „Ei“ produziert wird, um die Wertigkeit und Wichtigkeit unserer regionalen Lebensmittel bereits unseren Kindern zu vermitteln.

 

Kindergruppen Projekt Schule fürs Leben

Unter diesem Link finden Sie auch noch weitere beteiligte Bauernhöfe und Fachexperten.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!